Infos zur Hütte

Edelweißhaus
(1530 m)
Hütte, Berggasthof, Tourenstützpunkt

Talort:
Steeg im Lechtal

Öffnungszeit:
Ganzjährig geöffnet, Schließungszeiten im Herbst und Frühjahr werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Schlafplätze:
9 Schlafplätze im Lager und 9 Zimmer (2-Bett bis 4-Bett), jeweils mit Nasszelle. Für Kurse ist ein voll ausgestatteter Seminarraum vorhanden

Hüttenpächter:
Sabine Busch und Wolfgang Zott

 
Info und Anmeldung:
+43-5633-51158
info@dav-edelweisshaus.de

 

Koordinaten:
UTM: Geographisch: 32T
Ost: 0598476, Nord: 5229996
Kartendatum: WGS 84
Längengrad: 10° 18' 02"
Breitengrad: 47° 12' 57"

 

Hüttenwart:
Andreas Bauknecht

Gemütlich: Die Gaststube im Edelweißhaus

Die Gaststube hat ihren ursprünglichen Stil einer Tiroler Bauernstube bewahrt - bei allen Hüttenumbauten und Modernisierungen wurde dieses Schmuckstück so gut wie nicht angetastet.

 

Die alte Holzvertäfelung aus Zirbenholz, der Kachelofen, die alte Holzdecke und die massiven Wirthaustische strahlen Gemütlichkeit und behagliche Wärme aus. Geradezu das passende Ambiente, um die letzten Sonnenstrahlen über der Valluga oder das Knistern des Kachelofens zu genießen und sich schon auf die kulinarischen Schmankerl unserer Wirtsleute zu freuen.

 

Für besondere Anlässe oder, wenn Sie es einfach ruhiger haben wollen, steht noch ein gemütliches rustikales Nebenzimmer mit einem Kachelofen zur Verfügung.